Neuer Vorsitzender Dr. Narayan Sircar

Nach dem Tod unseres Vereinsvorsitzenden Dr. Nabendu Sircar wurde für den 22. Oktober 2012 durch die übrigen Vorstandsmitglieder eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, in der über die Zukunft des Fördervereins beraten wurde.

Obwohl der Verein stark von der Person des verstorbenen Vereinsgründers und seiner Initiative abhing, waren sich die Mitglieder und der Beirat schnell darüber einig, dass der Verein fortgeführt werden solle, nichts zuletzt, um die bereits eingeworbenen Spendenmittel ihrem angedachten Verwendungszweck zukommen zu lassen.

Auf Vorschlag des Beirats Dr. Amaresh Gupta hat sich Dr. Narayan Sircar, ältester Sohn des verstorbenen Vereinsgründers, zur Wahl zum neuen Vereinsvorsitzenden stellen lassen und wurde einstimmig gewählt. Anders als sein Vater ist Dr. Narayan Sircar kein Arzt sondern promovierter Physiker. Er hat das Krankenhaus in Kondolia aber in der Vergangenheit zusammen mit seinem Vater besucht und kennt die handelnden Personen vor Ort. Dem neuen Vorsitzenden ist es ein Anliegen, dass das Projekt im Sinne seines Vaters fortgeführt wird.